Dienstag, 22. Mai 2012

One Night Stand - Boris Pfeiffer


256 Seiten
Ravensburger Verlag
6,99 Euro
Taschenbuch


Inhalt:
Aids. Das ist Arts erster Gedanke nach einem One Night Stand mit einem Mann. Art, eigentlich Artur, ist zu dem Zeitpunkt glücklich an seiner Freundin Jules vergeben. Nach einer ausufernden Party mit viel Alkohol landet er allerdings bei Miro im Bett. Nach dieser Nacht endet Arts sorgenfreies Leben. Seine Gedanken kreisen nur um das eine Thema. Wie soll er es Jules sagen und hat er sich wirklich infiziert?

Meinung:
Nach meinem Autoren-Interview (klick hier für mehr Infos zum Autor) wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Und es hat mir wirklich gefallen. Hier geht der Autor auf das Tabu-Thema "Aids" bzw. "HIV-positiv" ein. 
Artur ist ein ganz normaler Schüler, der in Berlin lebt. Mit seinen Kumpels Jonny und Ilja verbringt er viel Zeit und auch wenn diese Jules negativ gegenüber stehen, hält er auch zu ihr. Sie sind seit längerem zusammen und eigentlich glücklich, auch wenn Jules eine anstrengende Person ist. 
Nach einer durchzechten Nacht wacht Artur allerdings in einem fremden Bett auf und ihm wird schlagartig bewusst, was er getan hat. Der eigentlich Heterosexuelle Artur hat mit einem Mann geschlafen und das auch noch ohne Kondom. 
Ihm wird allerdings erst nach und nach bewusst, was das bedeutet. Nicht nur das er sich eventuell infiziert hat, nein er hat zudem auch noch Jules betrogen. Für Artur ist zu diesem Zeitpunkt nichts mehr wie es war. 
Der Autor geht hier auf die Gefahren von Aids ein. Was Safer Sex bedeutet ist genauso wichtig, wie die genaue Unterscheidung von "Aids" und "HIV-positiv".
HIV ( Human Immunodeficiency Virus) sind die Viren, die den Körper belagern. Aber erst nach der Inkubationszeit, merkt man Symptome und spricht dann von Aids. Diese Inkubationszeit kann man heutzutage mit Medikamente hinauszögern. Ansteckend ist man jedoch vom ersten Moment an und eine Heilung gibt es heutzutage leider noch immer nicht. Hier sind noch mehr Informationen
Das Cover zu dem Buch ist schlicht gehalten, dafür ist der Inhalt umso erdrückender. Der Schreibstil ist sehr interessant gehalten, da viel in der Jugendsprache geschrieben wird. Dies finde ich in einem Jugendroman allerdings total ok. 

Fazit:
Ein wirklich gelungenes Buch zu einem heiklem Thema. Ich lege es jeden ans Herz, ob nun Erwachsenen oder Jugendlicher. Dieses Buch rüttelt auf und hilft gegen die Stigmatisierung anzukämpfen, mit denen HIV-Erkrankte leben müssen. 

5 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Mein Leben ist wunderschön wegen dir Mein Helfer.Lord Jesus in mein Leben als Kerzenlicht im Dunkeln. Du hast mir den Sinn des Glaubens mit deinen Worten gezeigt. Ich weiß auch, wenn ich den ganzen Tag wüsste, wie man sich gut bekommt, dass du nicht schläfst, warst du für mich lieb. Ich kontaktierte Dr Itua Kräuterzentrum in Westafrika. Ein Freund von mir hier in Hamburg, sie ist auch aus Afrika, sie erzählte mir von Afrika Kräutern, aber war nervös. Ich habe wirklich Angst, wenn es um Afrikaner geht, weil ich es gehört habe, über sie wegen meines Christentums zu beten, das ich bete Gott für die Richtung, ich nehme den kühnen Schritt und kontaktiere ihn per E-Mail, dann ziehe ich zu whatsapp er fragen, ob ich für die Behandlung kommen kann oder eine Lieferung wünsche, ich sagte, ich möchte ihn treffen Ich kaufe 2ways Ticket nach Afrika, um Dr zu treffen Itua, ich bin dorthin gegangen und ich war sprachlos Von Menschen, die ich dort gesehen habe.Patent, Sick people.Dr Itua ist ein Gott, der an die Welt geschickt wurde, sagte ich meinem Pastor darüber, was los ist, Pastor Bill Scheer Wir haben eine wunderbare Real Battle With Spirit Und Flesh.worship in der gleichen Nacht, er beten für mich und bitten mich zu führen, ich verbrachte 2 Wochen und 2 Tage in Afrika in Dr Itua Herbal Home, Nach der Behandlung Er bittet mich, seine Krankenschwester für hiv Test zu treffen, wenn ich es war negativ Ich frage meinen Freund, um mich in ein anderes Krankenhaus zu bringen, als ich dort ankam, es war negativ. Ich war überwältigend M mit dem Ergebnis, aber glücklich in mir. Wir gingen zu Dr. Itua, ich danke ihm, aber ich erkläre ihm, dass ich nicht genug habe, um meine Vorbedeutung zu zeigen, dass er meine Situation versteht, aber verspricht ihm, die gute Arbeit von ihm zu bezeugen Gott sei Dank für meinen lieben Freund, Emma Ich weiß, dass sie das jetzt lesen könnte, ich möchte mich bei Ihnen bedanken.Und ein großer Dank an Dr. Itua Herbal Center.He Gab mir seinen Kalender, den ich an meine Wand in meinem Haus platziere. Dr. Itua kann so gut heilen die folgenden Desease ... Krebs, Hiv, Herpes, Hepatitis B, Leber entzündliche, Diabetis, können Sie ihn per E-Mail oder whatsapp, @ .. drituaherbalcenter @ gmail.com, Telefonnummer .. + 2348149277967 .. Er ist nett Doc, sprach mit ihm schön. Ich bin sicher, dass er dir auch zuhören wird.

    AntwortenLöschen