Sonntag, 17. März 2013

Bis du erwachst von Lola Jaye

Angaben zum Buch

Seitenzahl:                304 Seiten
Verlag:                      rororo
Art:                           Taschenbuch
Altersempfehlung:     o. A. 
Preis:                        8,99 Euro









Zum Inhalt (Quelle):

DAS Leben IST EIN Geschenk. MAN MUSS ES NUR AUSPACKEN. Nach einem schweren Unfall liegt Lena im Koma. Ihre Schwestern ­– die arbeitslose Millie und Karrierefrau Cara – lassen alles stehen und liegen, um ihr beizustehen. Im Krankenhaus, an Lenas Bett, kommen die beiden sich wieder näher. Und müssen feststellen: Sie kennen ihre Schwester kaum. Als ein heimlicher Verehrer von Lena auftaucht, beginnen die Schwestern sie in einem ganz neuen Licht zu sehen

Zu meiner Meinung:

Nach "Was fehlt, bist du" habe ich ja bei Medimops die anderen zwei Bücher von Lola Jaye bestellt und habe mich sehr darauf gefreut. 
Ich habe dann direkt mit "Bis du erwachst" begonnen, jedoch wahllos weil es einfach dünner war. 
Ich habe glaube ich jedoch noch nie solch ein emotionales Buch gelesen wie dieses. Ein Buch das vollgepackt mit Lebensweisheiten und Kraft das Leben zu leben wie es kommt und das beste daraus zu machen. 
Es hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und mich stärker gemacht. Ich stecke gerade selber in einer schwierigen Lebensphase und konnte mich besonders mit der Chaotin Millie identifizieren. 
Lena selbst ist ein herzensguter Mensch. Sie tut alles für die geliebten Menschen in ihrem Leben, aber auch für fremde ist sie immer da und hängt sich rein um es jeden Recht zu machen. Ob das jedoch immer der richtige Weg ist, weiß man natürlich auch nicht. Aber auch diese Frage wird im Buch beantwortet.
Als dann der heimliche Verehrer von Lena auftaucht, wurde es richtig schön. Denn jetzt beginnt die Familie zusammen zu rücken und versucht alles aufzuarbeiten was in der Vergangenheit schief gelaufen ist. 
Die Familienverhältnisse waren bisher immer schwierig, jeder hat sein Leben gelebt ohne auf den anderen zu achten. Dabei ist Familie doch das wichtigste was man hat im Leben. Ich habe oft geweint oder war vor Rührung tief getroffen, es ging mir einfach wahnsinnig ans Herz. Es war tiefgreifend, emotional und so lebensbejahend wie schon lange kein anderes Buch. Die Charaktere waren wahnsinnig toll beschrieben und man konnte sich gut in die Story einfinden. Man dachte zeitweise man wäre ein stiller Beobachter der direkt am Krankenbett von Lena saß.
Schon "Was fehlt, bist du" --> HIER KLICKEN ging mir schon sehr ans Herz und nun freue ich mich sehr auf "Für immer, dein Dad" welches noch auf meinem SUB liegt. 
Die Autorin werde ich auf jeden Fall im Auge behalten und jedes weitere Buch von ihr lesen. 
Das Cover ist passend zum Inhalt fröhlich, bunt und irgendwie auch lebensbejahend. Ob man das allerdings von einem Cover behaupten kann, weiß ich nicht. Ich für mich sah es jedenfalls so. :-)

Zur Autorin:

Lola Jaye wurde  als Baby adoptiert und wuchs in London auf, wo sie immer noch wohnt. Einige Monate verbrachte sie in Nigeria, dem Land ihrer Vorfahren. Sie hat Psychologie studiert und lange als Beraterin für den National Health Service gearbeitet, bevor sie mit dem Schreiben begann. 
 
Zum Fazit:
 
Ein wahnsinnig schönes Buch, welches sehr ans Herz geht. Wenn man selbst gerade nicht gut drauf ist, vielleicht noch ein bisschen mehr. Ich habe oft geweint und mein Leben in Frage gestellt. Denn das Buch strotzt vor Lebensweisheiten, über die man zweimal nachdenkt und das ein oder andere vielleicht auch selbst anwendet. 
 
5 von 5 Sterne
 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen