Montag, 22. April 2013

Dir verfallen von J. Kenner



Angaben zum Buch



Seitenzahl:                400 Seiten
Verlag:                      Diana Verlag
Art:                          Taschenbuch
Altersempfehlung:      o. A. 
Preis:                        8,99 Euro






Zum Inhalt (Quelle):

Die junge Nikki Fairchild beginnt ihre Karriere in Los Angeles und muss ihren Chef auf eine Vernissage begleiten. Dort begegnet sie dem gut aussehenden und millionenschweren Unternehmer Damien Stark. Seine Anziehungskraft ist berauschend, doch instinktiv spürt Nikki, dass sie ihm widerstehen sollte. Denn Damien berührt etwas in ihr, das sie längst besiegt zu haben glaubte. Als er immer intensiver und fordernder seine Wünsche offenbart, gibt Nikki ihrem Verlangen nach. Noch ahnt sie nicht, dass auch Damien seine dunklen Geheimnisse hat.

Zu meiner Meinung:

Die dritte Art des Erotikromans der bei mir einzog und gelesen wurde. Crossfire (Rezension) hat mich fasziniert und gefesselt, Shades of Grey war ok und „Dir verfallen“ war nichts neues und erinnert mich zu sehr an die Vorgänger, konnte mich aber nicht so packen.
Die Story ist identisch aufgebaut wie alle anderen auch, vielleicht habe ich auch zu viel aus diesem Genre gelesen, aber es konnte mich absolut nicht packen.
Die junge, liebe und brave Nikki zieht von Texas nach Los Angeles um ihr Leben neu zu beginnen. Auf einer Vernissage trifft sie den geheimnisvollen Damien Stark und spürt sofort eine unglaubliche Anziehungskraft zu ihm.
Selbstverständlich ist Damien absolut gutaussehend, sexy und wahnsinnig reich und erfolgreich. Und natürlich hat er auch seine dunklen Geheimnisse aus der Vergangenheit, die wahrscheinlich in dieser Trilogie verarbeitet werden.
So weit so gut, alles wie gehabt. „Shades of Grey“, „80 Days“, „Crossfire“ und “Dir verfallen” – alles Bücher mit annähernd dem selben Inhalt, die sich leider nicht groß unterscheiden.
„Dir verfallen“ konnte mich einfach nicht einfangen. Die Handlung springt oft und gelegentlich ist es relativ langatmig.
Einzig die Charaktere sind mir sympathisch. Nikki aus Texas war in ihrer Heimat eine typische Schönheit, die von einem Schönheitswettbewerb  zum nächsten sprang und hier Damien Stark schon mal kurz kennen lernen durfte. Deswegen ist es schon fast seltsam, dass sie ausgerechnet 4 Jahre später in Los Angeles diesen Mann wieder trifft und sich sofort zu ihm hingezogen fühlt. Ein bisschen viel Zufall für meinen Geschmack.
Ich möchte das Buch auch nicht von grundauf schlecht machen. Ich konnte mich einfach am besten bisher mit „Crossfire“ anfreunden und das ist für mich einfach der heilige Gral des Erotikgenres. 
Geschworen habe ich mir aber auf jeden Fall, dass dies der letzte Erotikroman für mich sein wird.

Zur Autorin:

J. Kenner wurde in Mountainview, Kalifornien, geboren und wuchs in Texas auf. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften war sie für verschiedene Anwaltskanzleien tätig, bis sie ihren ersten Roman veröffentlichte. Mit ihrer Serie um die Dämonenjägerin Kate Connor, die monatelang auf der USA-Today-Bestsellerliste stand, gelang ihr der Durchbruch. J. Kenner wurde mit zahlreichen Preisen wie dem „Reviewers International Organization’s Award“ für romantische Spannung ausgezeichnet. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Georgetown, Texas.

Zu meinem Fazit:

„Für Fans von “Shades of Grey“ und „Crossfire“. Ja dem kann ich zustimmen, den diese Geschichte ist eins zu eins das selbe. Auch wenn mir im Gegensatz zu SoG der Wechsel zwischen Handlung und Erotik besser gefiel. Leider fehlte mir das Gefühl, das ich bei „Crossfire“ hatte.

3 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen